Handball: Euro 2010
Run auf Karten für die Handball-Euro
Nur noch 44 Tage. Dann wird das größte Handballfest, das Österreich je erlebt hat, in den Hallen der vier Vorrunden-Orte Innsbruck, Wr. Neustadt, Linz und Graz eröffnet werden. Dann wird auch die Innsbrucker Olympiaworld zur großen Bühne des internationalen Handballsports. Auch wenn es kurios klingt - bei der Euro 2010 sind die weltbesten Mannschaften im Einsatz. Europa beherbergt nun einmal die stärksten Handballteams der Welt. Das beweist die internationale Statistik, in der zuletzt Frankreich als Olympiasieger und Weltmeister, so wie Dänemark als regierender Europameister aufscheinen.
Vom Losglück begünstigt die Tiroler Landeshauptstadt. Mit dem Weltmeister 2007, Deutschland, dem vierfachen Europameister Schweden, Polen und Slowenien kämpft wohl die attraktivste Vierergruppe der Euro in Innsbruck um den Einzug in die Hauptrunde II. Sie wird ebenfalls in der Olympiaworld ausgetragen. Dort werden neben den drei Erstplatzierten Innsbrucker Teams die drei besten Mannschaften aus Wr. Neustadt erwartet.
Und man muss kein Hellseher sein – Weltmeister Frankreich, Spanien und Ungarn sollten die Reise nach Tirol antreten. Damit findet das Handballfest in Innsbruck seine Fortsetzung. Aus dem Sechserfeld steigen schlussendlich die zwei bestplatzierten Teams ins Halbfinale auf, das in Wien am 30. Jänner ausgetragen wird. Das Finale steigt am 31. Jänner. Zurück nach Innsbruck. Wie LOK-Manager Markus Burger bestätigte, läuft der Kartenvorverkauf sensationell. Allein in der vergangenen Woche wurden 2500 Karten abgesetzt.
Die Zahlen, Vorrunde, 19. Jänner: 80 Prozent der Tickets verkauft; 20. Jänner: 80 Prozent; 22. Jänner: 99 Prozent (Restkarten an der Abendkasse).
Hauptrunde, 24. 1.: 60 Prozent; 26. 1.: 40 Prozent; 28. 1.: 40 Prozent.
Auch das Medien-Interesse ist riesig. 900 Anmeldungen wurden bei der Europäischen Handball-Federation eingereicht (EHF). Nach Sichtung durch die EHF wird die genaue Zahl am 17. Dezember feststehen.
Vorrunde Innsbruck:
19. 01.2010, 18.30 Uhr: Deutschland – Polen; 20.30 Uhr: Schweden – Slowenien.
20.01.2010: 18.30 Uhr: Slowenien – Deutschland; 20.30 Uhr: Polen – Schweden.
22.01.2010: 18.15 Uhr: Deutschland – Schweden; 20.15 Uhr: Polen – Slowenien.
Hauptrunde in Innsbruck: Die drei Erstplatzierten der Vorrunden in Innsbruck und Wiener Neustadt kämpfen am 24. 26. und 28. Januar um den Einzug ins Halbfinale in Wien (30. Jänner).
Liebe Handballfreunde,
in sieben Wochen ist es soweit: die Handball Herren Europameisterschaft 2010 beginnt. In Wien, Linz, Graz, Innsbruck und Wiener Neustadt kämpfen 16 Nationen um den begehrten Europameistertitel. Zum “50-Tage-Countdown” beim Trainingslehrgang des österreichischen Nationalteams in Niederösterreich konnten gleich zwei Highlights präsentiert werden: der offizielle Teambus der ÖBB-Postbus GmbH und die Live-Übertragung der Österreich-Spiele auf ORF 1.
ALLE Österreich-Spiele live auf ORF 1
Der ORF ist Host Broadcaster der Handball-EM und überträgt insgesamt 62 Stunden lang live in ORF 1 (die Österreich-Spiele) bzw. in ORF SPORT PLUS.
ÖHB Präsident Gerhard Hofbauer: "Es freut uns sehr, dass im Rahmen dieses Großereignisses Handball im ORF einem noch breiteren Publikum durch die Live-Übertragung der Österreich-Spiele auf ORF 1 näher gebracht werden kann. Bereits den Interwetten Cups aus Linz konnten die Fans vor den TV Bildschirmen durch den ORF in einer im Handball in Österreich noch nie dagewesenen hohen Qualität genießen. Handball ist eine unglaublich dynamische, schnelle und attraktive Sportart und ich bin davon überzeugt, dass der ORF genau diese Attribute unserer Sportart mit Kameras, Moderation und Experten perfekt präsentieren wird. Was wir von Seiten des österreichischen Nationalteams für die Attraktivität der Übertragung tun können, werden wir machen: sportlich ist das Team für die Heim-Europameisterschaft perfekt eingestellt und die Zuseher in der Halle und via TV auf ORF 1 werden unsere Mannschaft bis zur letzten Minute fighten sehen."
Für ORF-Sportchef Hans Peter Trost ist "die Handball-EM in Österreich im Jahr der Olympischen Winterspiele in Vancouver und der Fußball-WM 2010 in Südafrika das dritte absolute Großereignis für den ORF Sport im nächsten Jahr. Mit insgesamt 62 Stunden Live-Übertragung wird der Handball in unserem Land so präsent sein wie noch nie zuvor. Sollte unserem Nationalteam gar der Aufstieg gelingen, dann wird Österreich wohl einen Handball-Hype erleben und einer rasanten Sportart hohe Aufmerksamkeit widmen. Umso mehr, als zu dieser Zeit der heimische Fußball in Winterpause ist."
Los geht es am Dienstag, dem 19. Jänner, um 17.50 Uhr (Spielbeginn: 18.00 Uhr) in ORF 1 mit dem Spiel zwischen Titelverteidiger Dänemark und Österreich. In ORF SPORT PLUS steht dann um 20.15 Uhr mit Island - Serbien das zweite Match der Österreich-Gruppe auf dem Live-Programm. Von allen anderen Begegnungen des Tages zeigt ORF SPORT PLUS jeden Tag die Highlights.
ALLE ÖSTERREICH-SPIELE wurden auf 18:00 vorgelegt: live in ORF 1.
Postbus präsentiert offiziellen EURO 2010 Teambus
Im Trainingslager der österreichischen Nationalmannschaft wurde der offizielle EURO-2010-Teambus der ÖBB- Postbus GmbH der Öffentlichkeit vorgestellt. Die 16 Teams werden im Jänner die Fahrten von und zu den Spielen in Teambussen des National Suppliers im jeweiligen Nationen-Branding absolvieren. Heinz Stiastny, Geschäftsführer der ÖBB-Postbus GmbH: "Dabei können die Teams auf unsere Erfahrung mit Sport-Großereignissen setzen." Die Teambusse werden bereits von weitem erkennbar sein, denn sie neben überlebensgroßen österreichischen Handballstars auf den Seiten und hinten und natürlich dem Logo der Handball Europameisterschaft zieren die Flaggen der 16 Nationen die modernen Luxusliner mit jeder Menge Komfort, modernster Technologie und beeindruckender Qualität.
*VIP Einzeltickets nun als „CHAMPIONS CARD“ verfügbar*
Der Fanansturm auf die EURO 2010 Tickets aus Österreich sowie den Handball affinen Nachbarländern wie Deutschland oder Kroatien ist bereits groß, ebenso erhielten wir zahlreiche Anfragen nach Einzeltickets für den VIP Bereich: Daher werden ab sofort neben den VIP Paketen unseres Premiumprodukts „Business Club“ auch VIP Einzelkarten aufgelegt: Der interessierte Handballfan kann somit mit der „Champions Card“ in den Hallen in Wien, Linz, Innsbruck, Graz und Wiener Neustadt die Eventatmosphäre auch in kleinen Gruppen in legerem VIP-Ambiente genießen.
Die „Champions Card“ ermöglicht den Zutritt zum VIP Club. Dieser ist nicht nur ein Treffpunkt von Sponsoren, Handballgrößen und Offiziellen des Österreichischen Handballbunds und der Europäischen Handballföderation, sondern auch atmosphärischer Kommunikationsmittelpunkt: ob bei angeregten Fachdiskussionen zum Thema Handball, zu Networking-Gesprächen oder für ein gemütliches Treffen bei einem Glas Wein.
Die Einzeltickets für den VIP Club in den fünf Spielorten garantieren Ihnen zudem die besten Sitzplätze in den Hallen: genießen Sie die einmalige Atmosphäre und ihre Stars hautnah - von den Nationalhymnen bis zum Siegesjubel!
Pro Person werden folgende Arrangements angeboten:
Vorrunde 190,-; Hauptrunde 220,-; Semifinale 350,-; Finale 390,-
EURO 2010 COUNTDOWN
14.-22.12.2009: Trainingslehrgang Dornbirn (ohne Deutschland-Legionäre)
15.12.2009: Deadline Bekanntgabe des 28-Mann-Kaders ALLER Nationen
27.-30.12.2009: Trainingslehrgang Linz (ohne Deutschland-Legionäre)
02.-06.01.2010: Trainingslehrgang Innsbruck (Team KOMPLETT)
05.01.2010: Testspiel: ?sterreich vs. Deutschland (Olympiahalle Innsbruck)
07.-09.01.2010: Interwetten Cup (Arena Nova, Wr. Neustadt) - AUT, POL, HUN, CRO
12.-17.01.2010: Trainingslehrgang Oberösterreich




DEVCON Solutions Product, © 2009